FRAGEN ZUM BAUEN MIT GLAS?

persönliche und situationsgerechte Beratung

Dienstleistungen > Beratungen

Beratung

Unser Beratungsangebot richtet sich an Architektur-, Ingenieur- und Planungsbüros, Generalunternehmen, Fachbetriebe für Fenster und Fassaden, Metallbau- und Glasbetriebe, Schreinereien, aber auch an Vertreterinnen und Vertreter von Versicherungen und Behörden sowie private und öffentliche Bauherrschaften.

Wir sind in der Baubranche gut vernetzt und beraten Sie persönlich und kompetent unter Berücksichtigung der in der Schweiz geltenden Gesetze, Verordnungen, Normen und verschiedenen technischen Richtlinien zu folgenden Themen:

     

  • Eigenschaften von Glas
  • Verwendung von Glasprodukten
  • Ausführung, Abnahme und Nutzung
  • Planen von Bauteilen inkl. Statik, Bauphysik und Konstruktion unter Berücksichtigung von Gesetzen, Normen und Richtlinien
  • Reinigung von Glas

Enormes Spezialwissen und bereichernder Kontakt

«Ich schätze das enorme Spezialwissen der SIGAB-Glasbauexperten sowie den Austausch zu technischen Fragen auf Augenhöhe. Die Kontakte sind zwar nur sporadisch, aber immer bereichernd und angenehm.»

Metallplan Küssnacht AG, Roland von Allmen, Geschäftsleitung / Partner

Kompetente und persönliche Beratung

«Meine ungewöhnlichen und technisch anspruchsvollen Fragen zur Anwendung von Glas als Sollbruchstelle für Druckentlastungs-Öffnungen wurden vom SIGAB-Glasbauexperten kompetent und freundlich beantwortet. Hinweise auf Literatur und auf andere Fachleute waren mir ebenfalls nützlich. Falls ich später nochmals Fragen zur Anwendung des Werkstoffes Glas habe, werde ich mich gern wieder an das SIGAB wenden.»

Privater Bauherr, Peter Koenig, Ingenieur

Kontaktieren Sie uns